Radieschenfieber

Radieschenfieber

Cafebühne 0

RADIESCHENFIEBER ist am Donnerstag, den 07.Juni mit am Start!

Matthias Jungermann, Jahrgang 77, ist in Rendsburg (Schleswig-Holstein) geboren. Sesamstraße und Muppet-Show haben die Kindheit stark geprägt, dass schon recht früh der Wunsch bestand Puppenspieler zu werden. Im Alter von 13 Jahren baute er seine erste Klappmaulfigur.
An der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart studierte er am Studiengang Figurentheater, absolvierte dort 2003 und darf sich fortan “Dipl. fig.” nennen. Ein studierter Puppenspieler also.
Er ist mit Solostücken und im Ensemble unterwegs, durch Staatstheater und Gemeindesääle. Sein Hauptprogramm “Radieschenfieber – Gleichnisse erzählt mit Obst und Gemüse” erfreut alt & jung und ist erfrischend anderes Puppenspiel. Biblische Geschichten mit Humor serviert, mit Würze aber nicht versalzen.
Als Figurenbauer ist er bei Kollegen und verschiedenen freien Theatern gefragt, als Lehrer nicht nur mit verschiedenen Workshopangeboten unterwegs, sondern inzwischen auch als Dozent für Animation und Puppenführungstechnik an seine eigene Ausbildungsstätte zurückgekehrt.

Zeitfenster der Veranstaltung (3)

Donnerstag 07.06.
-

Donnerstag 07.06.
-

Donnerstag 07.06.
-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert